Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Zurück ins Mittelalter..

gnadenlos
    User

AW: Zurück ins Mittelalter..

Zitat Zitat von Pale Rider Beitrag anzeigen
    Rischtisch , aber eben nur bei den monotheistischen Religionen , meine Wikinger Vorfahren haben zum Beispiel nichtmal mehr
    Sklaven gezwungen zu ihrem Götterglauben überzutreten , was andere glaubten war denen vollkommen egal .
    Und trotzdem sind sie zum christlichen Glauben übergetreten.

Pale Rider
    User

Zitat Zitat von gnadenlos Beitrag anzeigen
    Und trotzdem sind sie zum christlichen Glauben übergetreten.
    Meine Vorfahren waren Pragmatiker , sich taufen zu lassen wenn es Vorteile versprach , damit hatten die kein Problem .

Um aus der Normandie ein Herzogtum zu machen , von dem man kurze Zeit später zum letzten Mal Britannien erobern
    konnte , dafür wird man auch schon mal Christ

Deswegen kam es auch im Norden im Gegensatz zu den Sachsenkriegen unter Karl dem Großen nie zu einer gewalttätigen
    Missionierung , daß klappte da recht reibungslos und die alten Riten trotz Kirche , nun ja , es heißt dort oben immer
    noch Julfest , das Fest der Wintersonnenwende und nicht Weihnachten oder Heiligabend , ein Schelm wer böses dabei denkt .

gnadenlos
    User

Meine Vorfahren waren Pragmatiker , sich taufen zu lassen wenn es Vorteile versprach , damit hatten die kein Problem .

Um aus der Normandie ein Herzogtum zu machen , von dem man kurze Zeit später zum letzten Mal Britannien erobern
    konnte , dafür wird man auch schon mal Christ

Deswegen kam es auch im Norden im Gegensatz zu den Sachsenkriegen unter Karl dem Großen nie zu einer gewalttätigen
    Missionierung , daß klappte da recht reibungslos und die alten Riten trotz Kirche , nun ja , es heißt dort oben immer
    noch Julfest , das Fest der Wintersonnenwende und nicht Weihnachten oder Heiligabend , ein Schelm wer böses dabei denkt .
    Erst vor ein paar Wochen hatte ich eine nette Dokumentation über die Wikinger gesehen. Ich glaube im ZDF.

Pale Rider
    User

Erst vor ein paar Wochen hatte ich eine nette Dokumentation über die Wikinger gesehen. Ich glaube im ZDF.
    Ja so ganz langsam kommen sie mal von den ganzen Märchen und Übertreibungen runter , an denen die Kirche auch lange Zeit
    mitgewirkt hat .

Beschütze uns o Herr , vor dem Zorn der Nordmänner ,

Nicht ganz unbegründet , Klöster zu plündern war ne einfache und einträgliche Geschichte :-))

gnadenlos
    User

Ja so ganz langsam kommen sie mal von den ganzen Märchen und Übertreibungen runter , an denen die Kirche auch lange Zeit
    mitgewirkt hat .

Beschütze uns o Herr , vor dem Zorn der Nordmänner ,

Nicht ganz unbegründet , Klöster zu plündern war ne einfache und einträgliche Geschichte :-))
    Ja. Schließlich haben die Klöster selbst vorher die Bevölkerung auf die feinere Art ausgeplündert.

Pale Rider
    User

Ja. Schließlich haben die Klöster selbst vorher die Bevölkerung auf die feinere Art ausgeplündert.
    Gibt immer einen der was noch besser kann und plündern konnten meine Vorfahren richtig gut , zumal sie die besten
    Schiffbauer für eine sehr lange Zeit waren , selbst die Schnellboote der frühen Bundesmarine , haben von der
    Rumpfform her im Bugbereich noch die Linienführung der Drakkars übernommen , sie ist nahezu perfekt .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer