Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meine Kamera

Meine Kamera

die ist z.Z nutze ist ein Nikon Gerät.. 60 Zoll und liefert mir 16,1 Megapixel. Hat einen verstellbaren Monitor nach allen Seiten.

Der Vorteil bei diesem Gerät ist der Zoom-Bereich, der bei normalen Spiegelreflexkameras ein Objektiv in dieser Größenordnung mehrere Tausend Euros kosten würde.

Die Fotobearbeitung erfolgt über Adobe Photoshop Elements 9.

Rosa_M
    User

AW: Meine Kamera

Hi Eddy,

welchen Typ hast Du, was für ein Objektiv? Ich will mir auch wieder eine Spiegelreflex zulegen . Bislang hatte ich ein Kompaktkamera, die aber vor ihren Geist aufgegeben hat - Batteriewechsel, Aufblitzen des Display und danach keine Bildanzeige mehr. Menu und Funktionen aber noch abrufbar. Ich vermute der Sensor hat einen Schlag mitbekommen. Ich hatte diese vor 8 Jahren im Ausland gekauft ca. 500,- US$.
    Nikon ist bekannt für professionelle Geräte, deshalb neige ich auch dazu mir so ein Gerät zu zulegen. Auch Canon sowie andere echte Kamerahersteller mögen qualitativ hochwertig sein, nur bei sogenannten Einsteigern wir z. B. Samsung oder Sony in die Fotobranche bin ich noch skeptisch.

lg
    R. M.

guten Abend...

ich arbeite mit 2 Kameras.. bei dem Objektiv handelt es sich um ein eingebautes.

Die Kamera ist eine Nikon..Preis um die 300 € und hat in mm gerechnet ca. 1200 mm.

Nikon COOLPIX P600

Nikon.JPG

Die zweite Kamera, die zum Einsatz kommt, ist eine Spiegelreflexkamera.

Sony Alpha 58
    dazu nutze ich ein Objektiv von Sigma.. 50 bis 500 mm und setze ab und zu noch Telekonverter ein, die eine 2 fache Vergrößerung ermöglichen.

Ein weiteres Objektiv, ebenfalls Sigma.. ist ein Makro-Objektiv.. 105 mm

Ein weiteres ist von Opteka... das mit 500 bis 1300 mm arbeitet und durch zusätzliche Telekonverter bis auf 10 000 mm erweitert werden kann.

Mit diesem Objektiv gelang mir die Mond-Aufnahme mit den 2 Tannen davor...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer