Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Mekka: Unglück Allahs Wille ?

ZORNickel
    User

Mekka: Unglück Allahs Wille ?

...meint ein Ingenieur der Baufirma !!!

Was will Allah seinen Gläubigen damit sagen ??

Dass sich jeder der an der Hadsch teilnimmt, sich in Gefahr begibt ??

Solche oder ähnliche Unfälle "nach Allahs Wille" sind doch fast üblich bei diesen Massenveranstaltungen.

zn

http://www.n-tv.de/panorama/Mekka-ha...e15919411.html

AW: Mekka: Unglück Allahs Wille ?

Zitat Zitat von ZORNickel Beitrag anzeigen
    ...meint ein Ingenieur der Baufirma !!!

Was will Allah seinen Gläubigen damit sagen ??

Dass sich jeder der an der Hadsch teilnimmt, sich in Gefahr begibt ??

Solche oder ähnliche Unfälle "nach Allahs Wille" sind doch fast üblich bei diesen Massenveranstaltungen.

zn

http://www.n-tv.de/panorama/Mekka-ha...e15919411.html
    Unfälle haben etwas mit dem Unvermögen der Menschen zutun.

Vor drei Jahren hat sich ein Ufer meines Teiches gelöst. Ich hatte die Teichfolie auf aufgeschüttete Erde verlegt, die bei einem kräftigen Regen sich förmlich auflöste und samt Folie in den Teich rutschte.

Wollte Gott meine Kois's umbringen?

Es gibt immer Spinner, die all und jenes auf Götter schieben im Glauben, die Menschen-Geschicke werden göttlich geleitet.
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

gnadenlos
    User

Zitat Zitat von Eddy2004 Beitrag anzeigen
    Es gibt immer Spinner, die all und jenes auf Götter schieben im Glauben, die Menschen-Geschicke werden göttlich geleitet.
    Alle Religiösen. Natürlich. Sonst wären sie ja nicht religiös.

Zitat Zitat von gnadenlos Beitrag anzeigen
    Alle Religiösen. Natürlich. Sonst wären sie ja nicht religiös.
    Die Astrologen nicht zu vergessen, die genau wissen welcher Mensch zu welcher Zeit nach seinem Horoskop auf Toilette geht...
    Das sind ebenso Spinner unserer Zeit!
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

gnadenlos
    User

Die Astrologen nicht zu vergessen, die genau wissen welcher Mensch zu welcher Zeit nach seinem Horoskop auf Toilette geht...
    Das sind ebenso Spinner unserer Zeit!
    Oh ja, Gottes- und Sternenanbeter. Richtig.

ZORNickel
    User

Warum macht ein "Gott" sowas ??

Warum erschlägt er seine gläubigen Anhänger beim beten ??

Sollte er nicht besser jedem seiner treuen Gläubigen die da beten, einen Krug mit Manna schenken ??

zn

gnadenlos
    User

Zitat Zitat von ZORNickel Beitrag anzeigen
    Warum macht ein "Gott" sowas ??

Warum erschlägt er seine gläubigen Anhänger beim beten ??

Sollte er nicht besser jedem seiner treuen Gläubigen die da beten, einen Krug mit Manna schenken ??

zn
    Frag Gott. Oder deinen Pfarrer. Du bist doch Christ, oder?

Manche scheinen nicht zu verstehen, dass Gott der letzte Strohalm ist, an dem man sich klammert um dem Unausweichlichen zu entkommen.

Ich hätte zn schreiben sollen, dass ich..Du..oder Wir eine Geschichte schreiben sollten, die plausibel, logisch nachvollziehbar aufgebaut ist, die sich mit dem Ende eines Menschen beschäftigt, glaubhaft ein Leben nach dem Tod ins Bild setzt.

Vielleicht so.. beginnen wir mit dem fast schmerzenden Gefühl bei Liebeskummer, Heimweh im inneren eines Menschen, mit dem Verweis.. da ist jemand, der leidet..und wir mit.

Dieser Jemand wird jetzt als Seele bezeichnet.

Wir..sind nur die Körper, die Seele der Bewohner, die bei dem Tod den Körper verlässt, auf dem Weg in ein Parallel-Universum.. usw.

Wenn wir so etwas publizieren.. war Gott gestern..und wir heute!
    --------------

Es geht letztes Endes nur um den Verbleib, einer Hoffnung, dass der irdische Tod nicht das Ende ist.

ZORNickel
    User

Was haben Christen oder Pfarrer mit Hadsch, Kaaba, im Kreis rumlaufen, Schuhe ausziehen, Füsse waschen und Stirn auf den Boden schlagen zu tun ?? Das war doch Allah der da seine betenden Fans nicht beschützt sondern erschlagen hat !!!

zn

ZORNickel
    User

Manche scheinen nicht zu verstehen, dass Gott der letzte Strohalm ist, an dem man sich klammert um dem Unausweichlichen zu entkommen.

Ich hätte zn schreiben sollen, dass ich..Du..oder Wir eine Geschichte schreiben sollten, die plausibel, logisch nachvollziehbar aufgebaut ist, die sich mit dem Ende eines Menschen beschäftigt, glaubhaft ein Leben nach dem Tod ins Bild setzt.

Vielleicht so.. beginnen wir mit dem fast schmerzenden Gefühl bei Liebeskummer, Heimweh im inneren eines Menschen, mit dem Verweis.. da ist jemand, der leidet..und wir mit.

Dieser Jemand wird jetzt als Seele bezeichnet.

Wir..sind nur die Körper, die Seele der Bewohner, die bei dem Tod den Körper verlässt, auf dem Weg in ein Parallel-Universum.. usw.

Wenn wir so etwas publizieren.. war Gott gestern..und wir heute!
    --------------

Es geht letztes Endes nur um den Verbleib, einer Hoffnung, dass der irdische Tod nicht das Ende ist.

Seele ist ok !!
    Das ist das Bewusstsein zu "sein". (ich denke, also bin ich)

Aber Paralell-Universum ist Humbug !! (denke ich)

Nach dem Tod ist wie vor der Geburt !! Ein unendliches NICHTS !! Davon bin ich überzeugt !!

Wer kann sich daran erinnern wie es vor seiner Geburt war ?
    Genau SO wird es auch nach dem Tod sein !!

zn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer