Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ich hab' nie Langeweile mit der Nachbarschaft...

ZORNickel
    User

Ich hab' nie Langeweile mit der Nachbarschaft...

Ich hab nie Langeweile mit der Nachbarschaft - Ingrid Peters - 1976

https://www.youtube.com/watch?v=sun8O4DgQUc

Ich auch nicht !

Über die Feiertage hat jemand im Haus Hammelbraten anstatt Weinachtsgans gemacht. Natürlich hat das ganze Haus inclusive Treppenhaus nach Hammelbraten gestunken.
    Eine intelligente Mieterin hatte deshalb ein Glas mit Duftkerze im Treppenhaus auf dem Holzboden stehend abgebrannt.
    Wäre das Glas durch die Hitze gesprungen, das Wachs ausgelaufen, hätte das ganze Haus abbrennen können !
    Stellt man da keinen Teller oder sowas unter ?

Können die Leute heutzutage nicht ein klein bisschen denken ?

zn

ZORNickel
    User

AW: Ich hab' nie Langeweile mit der Nachbarschaft...

Zitat Zitat von Valera Beitrag anzeigen
    Blödsinn, das Glas kann doch nicht springen, ich benutze auch regelmäßig Duftkerzen im Glas, stelle nie einen Teller drunter, da ist die Ölmenge gar nicht ausreichend. Und was ich nicht glaube, dass man damit eine ganze Etage Luftrein bekommt! Und so schnell brennt die Duftkerze auch nicht ab, es sei denn da war nicht mehr viel Wachs drin, du musst immer aus einer Mücke `nen Elefefanten machen!

Ende

Natürlich kann Glas springen wenn die Flamme durch widrige Umstände zu groß und zu heiß wird ! ...und selbst wenn die Flamme ganz runter brennt, kann sich das Holz unter dem Glas durch die Hitze verfärben.
    Oder einer tritt unbewusst dagegen und schmeisst das um.
    Was wäre wenn das Holz-Treppenhaus brennt ? Alles aus brennbarem Massivholz ! Dazu noch Schuhe, Kartons und sonstiges Zeug ! Es ist leichtsinnig und gefährlich !

Aber man stellt sowas einfach nicht im Treppenhaus ungeschützt auf den Holzboden ! das macht man einfach nicht ! Sowas hat überhaupt nichts im Treppenhaus verloren ! genauso wenig wie 10 Paar Schuhe, bei 2 Bewohner !
    Das war ein hohes Glas, mindest 18 cm hoch, und wenn die Flamme unten brennt, wird das schon gefährlich heiß !

Ich hatte schon mal vor vielen Jahren, als ich Kundendienst für ein Möbelhaus machte, so einen Fall mit Brandfleck auf dem Wohnzimmerschrank von so einer Duftkerze !

...und mit Duftkerzen was "Luftrein" machen ? Duftkerzen stinken genauso aufdringlich wie Hammelbraten, nur eben anders.

Aber fackele DU nur deine Bude ab !

Eine andere Bewohnerin hat Blumentöpfe ohne Untertasse auf dem Holzboden stehen, das macht man auch nicht, weil da Gießwasser unten rauslaufen kann und den Eiche-Massivholz-Boden zerstört und Flecken verursacht !

zn

ZORNickel
    User

SO:

Müll im Treppenhaus.JPG

sieht das fast in jeder Etage aus ! Und DAS ist noch harmlos, es war schon viel schlimmer ! Und nicht nur mal 2-3 Tage, nein, das ist Dauerzustand ! Monatelang ! Auch über die Feiertage !!!!

In den anderen Etagen ist mehr Platz, da stehen mehr Schuhe, aber auch schon mal gefüllte Müllbeutel mehrere Tage !

Würde DIR das gefallen ? so ein Müll gegenüber deiner Wohnungstür ?

Ich muss mich fremdschämen wenn ich Besuch bekomme !

Das war früher nicht so, das war ein sauberes Haus und Treppenhaus !

zn

ZORNickel
    User

Mir war der "Duft" aufgefallen weil es im Flur meiner Wohnung ungewöhnlich "duftete", deshalb bin ich dem nachgangen und habe diese "duftende" Duftkerze eine Etage tiefer entdeckt....

ich hätte es fotografieren sollen....

Die war so vor den Schuhstapeln hingestellt dass ein unachtsam Vorbeilaufender sie leicht hätte umwerfen können !

zn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer