+ Antworten
Seite 261 von 327 ErsteErste ... 161211251259260261262263271311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.610 von 3261

Thema: Hamsterkäufe

AW: Hamsterkäufe

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Bestimmt du, als Betriebsschlosser.
    Das vielleicht nicht aber Förderanlagen.
    Ich war damals als Konstrukteur bei Buehler-MIAG in Braunschweig und habe Förderanlagen für die Türkei mit bearbeitet.
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

bibi©
    User

Zitat Zitat von Eddy2004 Beitrag anzeigen
    Das vielleicht nicht aber Förderanlagen.
    Ich war damals als Konstrukteur bei Buehler-MIAG in Braunschweig und habe Förderanlagen für die Türkei mit bearbeitet.

Bin ich froh das ich nur Krankenschwester war, da hätte ich
    keine Zeit für einen Kiosk Mofa - Verleih und Auslieferungsfahrer gehabt.
    Ja so ist das Leben eben©

Zitat Zitat von bibi© Beitrag anzeigen
    Bin ich froh das ich nur Krankenschwester war, da hätte ich
    keine Zeit für einen Kiosk Mofa - Verleih und Auslieferungsfahrer gehabt.
    Ja so ist das Leben eben©
    Ich war damals für die Berechnungen der Bandgeschwindigkeiten zuständig, wie Du Dir vorstellen kann hat das Schüttgut einen Widerstand während des Transportes.. es muss liegen bleiben, ist das Band zu schnell.. was passiert dann?
    Ich musste auch die Berechnung der Abwurfkurven festlegen.. dabei spielt der Winkel des Förderbandes eine Rolle, das Schüttgut, die Geschwindigkeit usw.
    Am Ende des Bandes befand sich ein Auffangbehälter dessen Aussenwand keinerlei Reibung unterworfen sein durfte, Abrieb usw..

Das waren noch Zeiten...
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

bibi©
    User

Ich war damals für die Berechnungen der Bandgeschwindigkeiten zuständig, wie Du Dir vorstellen kann hat das Schüttgut einen Widerstand während des Transportes.. es muss liegen bleiben, ist das Band zu schnell.. was passiert dann?
    Ich musste auch die Berechnung der Abwurfkurven festlegen.. dabei spielt der Winkel des Förderbandes eine Rolle, das Schüttgut, die Geschwindigkeit usw.
    Am Ende des Bandes befand sich ein Auffangbehälter dessen Aussenwand keinerlei Reibung unterworfen sein durfte, Abrieb usw..

Das waren noch Zeiten...

Wer sonst . . . wenn nicht du ! ©

Wer sonst . . . wenn nicht du ! ©
    Dabei kam es darauf die Geschwindigkeiten so abzustimmen, dass bei der Übergabe des Schüttgutes von einem Band zum anderen die Geschwindigkeiten passten.. beide Bänder hatten unterschiedliche Geschwindigkeiten damit bei der Übergabe das Schüttgutes ohne Probleme sofort aufgenommen werden konnte..

Dabei kam es darauf die Geschwindigkeiten so abzustimmen, dass bei der Übergabe des Schüttgutes von einem Band zum anderen die Geschwindigkeiten passten.. beide Bänder hatten unterschiedliche Geschwindigkeiten damit bei der Übergabe das Schüttgutes ohne Probleme sofort aufgenommen werden konnte..
    .. dabei war auch die Fallhöhe des Schüttgutes mit zu bedenken.. usw.

genug davon.. heute weiß ich nur noch dass ich es mal berechnet habe.. vor 40 Jahren.. alles andere vergessen wie es ging.

bibi©
    User

Was hätten die nur ohne dich gemacht ? ©

Was hätten die nur ohne dich gemacht ? ©
    Ich mache ja Musik wie Du weißt und werde demnächst ein Text umschreiben..

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein..

In den Foren muss Deine Dummheit wohl grenzenlos sein.. usw.

bibi©
    User

Ich mache ja Musik wie Du weißt und werde demnächst ein Text umschreiben..

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein..

In den Foren muss Deine Dummheit wohl grenzenlos sein.. usw.

Wer will hier schon mit dir mithalten ?
    Ich jedenfalls nicht©

Wer will hier schon mit dir mithalten ?
    Ich jedenfalls nicht©
    Du hast mit Sicherheit keine Depressionen.. um vergangene Zeiten in denen man so viel gemacht hat, so viel berechnet hat.
    Wenn ein Mensch sich Jahrzehnte nicht mit diesen Themen befasst ist es irgendwann so.. als hätte er nie etwas gemacht.

Auch all das Gelernte aus den vielen Ausbildungen verblasst immer mehr.. es macht traurig.. alles umsonst.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer